Abbildungsverzeichnis

 

  • Abbildung 1: Erwartungen an den Beruf und an den Arbeitgeber.
  • Abbildung 2: Der Positionierungs-Kompass.
  • Abbildung 3: Beispiel für ein Bewerberprofil.
  • Abbildung 4: Beispiel „Ziele unseres Azubimarketings“.
  • Abbildung 5: Aufwand und Wirkungen – Maß- nahmen für attraktive Ausbildungsbetriebe.
  • Abbildung 6: Vier Phasen, die Sie immer wieder im Azubimarketing begleiten werden.
  • Abbildung 7: Das Azubimarketing-Haus.
  • Abbildung 8: Beispiel-Screenshot Homepagebaukasten.
  • Abbildung 9: Das Social Media Prisma.
  • Abbildung 10: Die Maßnahmentreppe des Azubimarketings im Überblick.
  • Abbildung 11: Die Maßnahmen des Azubimarketings im Überblick.
  • Abbildung 12: Rund ums Praktikum.
  • Abbildung 13: Aufwand und Wirkungen – Maß- nahmen für das Praktikum und Kontakthalten.
  • Abbildung 14: Berufswahlzettel für Familie und Freunde.

Checklisten

  • Checkliste 1: Unsere Stärken.
  • Checkliste 2: Unsere Maßnahmen.
  • Checkliste 3: Erstanalyse als Standortbestimmung.
  • Checkliste 4: Ziele eines Praktikums.
  • Checkliste 5: Wegweiser Praktikum.

Tabellen

  • Tabelle 1: Vorab genutzte Informationsquellen über den Ausbildungsberuf.
  • Tabelle 2: Wege zum aktuellen Ausbildungsplatz.
  • Tabelle 3: Inhalte und ihre Bedeutung für eine Azubiseite.