Blog-Beitrag
Image

Warum gründen junge Menschen ein Unternehmen?

Analyse der Gründe für eine Gründung der 18-24–Jährigen in Deutschland, basierend auf dem Global Entrepreneurship Monitor (GEM) 2023/2024.

Warum gründen junge Menschen ein Unternehmen?
Blog-Beitrag
Image

Gründerinnenabend - Zielgerichtete Ansprache von Frauen für Gründungen

80 Personen kamen am 15. Oktober im Museum für Kommunikation zusammen, um zu diskutieren, wie die Ansprache von Frauen zum Thema Gründung zielgerichte…

Gründerinnenabend - Zielgerichtete Ansprache von Frauen für Gründungen
Fachartikel
Image

Modelle zur Analyse von Gründungsökosystemen

In diesem Artikel zeigen wir auf, wie Gründungsökosysteme mit Hilfe von verschiedenen Modellen besser verstanden werden können.

Modelle zur Analyse von Gründungsökosystemen
Praxisbeispiel
Image

Innovationskraft auf dem Land: Erfolgsmodell Silicon Vilstal

Die beiden deutschen Siegerprojekte der European Enterprise Promotion Awards 2024 zeigen in Videoporträts, mit welchen herausragenden Lösungen sie Unt…

Innovationskraft auf dem Land: Erfolgsmodell Silicon Vilstal
Praxisbeispiel
Image

Digitale Chancen für alle: ReDI School als Erfolgsmodell

Die beiden deutschen Siegerprojekte der European Enterprise Promotion Awards 2024 zeigen in Videoporträts, mit welchen herausragenden Lösungen sie Unt…

Digitale Chancen für alle: ReDI School als Erfolgsmodell
Blog-Beitrag
Image

Deutsche Projekte im Finale der European Enterprise Promotion Awards 2024

Die Gewinnerprojekte „ReDI School of Digital Integration“ und „Silicon Vilstal“ sind auf der Shortlist der European Enterprise Promotion Awards (EEPA)…

Deutsche Projekte im Finale der European Enterprise Promotion Awards 2024
Blog-Beitrag
Image

Top 10 Praxisbeispiele 2024: Erfolgreiche Unternehmensförderung in Deutschland

Die besten zehn deutschen Projekte der Europäischen Unternehmensförderpreise wurden veröffentlicht.

Top 10 Praxisbeispiele 2024: Erfolgreiche Unternehmensförderung in Deutschland
Pressemitteilung
Image

Neue Daten zu Gründerinnen: Frauen möchten mit ihren Unternehmen die Welt verändern

Obwohl Männer häufiger ein Unternehmen gründen als Frauen, leisten weibliche Gründungen einen wichtigen ökonomischen Beitrag. Doch welche Unterschiede…

Neue Daten zu Gründerinnen: Frauen möchten mit ihren Unternehmen die Welt verändern