Pressemitteilung
Image

Die Stärken des deutschen Mittelstands

Was macht Deutschlands KMU langfristig erfolgreich? Unsere aktuelle Publikation "Deutschlands Mittelstand 2020" geht dieser (und weiteren Fragen) nach...

Die Stärken des deutschen Mittelstands
Pressemitteilung
EEPA_2020_Steinbrücke quer

„Greentech.Ruhr“ gewinnt European Enterprise Promotion Award

Das deutsche Projekt „Greentech.Ruhr“ konnte bei den European Enterprise Promotion Awards (EEPA) 2020 überzeugen und wurde mit dem Preis in der Katego...

„Greentech.Ruhr“ gewinnt European Enterprise Promotion Award
Pressemitteilung
4 Kollegen

Gründungsklima in Deutschland wird immer besser!

Laut des Global Entrepreneurship Monitors 2019/20 hat die Gründungsquote in Deutschland in 2019 mit 7,6 Prozent einen neuen absoluten Höchststand erre...

Gründungsklima in Deutschland wird immer besser!
Pressemitteilung
Wolke mit Rautenhintergrund mittig

New Work im Mittelstand?!

Am 17. September 2020 trafen sich Unternehmerinnen, Unternehmer in den virtuellen Räumen des RKW Kompetenzzentrums, um über die Zukunft des deutschen...

New Work im Mittelstand?!
Pressemitteilung
EEPA_2020_Steinbrücke quer

Europäische Unternehmensförderpreise 2020: Zwei deutsche Projekte im Finale!

In diesem Jahr haben es mit „Start-up BW Local“ und „Greentech.Ruhr“ gleich beide Gewinner des deutschen Vorentscheids auf die Shortlist der Jury gesc...

Europäische Unternehmensförderpreise 2020: Zwei deutsche Projekte im Finale!
Pressemitteilung
Image

Ist die Corona-Krise eine Chance für (Tech-)Start-ups?

Inwieweit sind Gründer*innen in Deutschland in der Lage, sich in einem technologieintensiven (und internationalen) Umfeld zu behaupten? Die Daten des ...

Ist die Corona-Krise eine Chance für (Tech-)Start-ups?
Pressemitteilung
Image

Lernen – Zusammenfinden – Kollaborieren

Das neue Kooperationstagebuch vermittelt als kreativer Begleiter mittelständischen Unternehmen grundlegendes Handwerkszeug für den Aufbau von Kooperat...

Lernen – Zusammenfinden – Kollaborieren
Pressemitteilung
Hände auf Globus

Regional statt global: Bei Gründungen in Deutschland stehen inländische Märkte im Fokus

Die meisten Gründenden generieren einen Großteil ihrer Umsätze mit regional ansässiger Kundschaft. Dieser Marktfokus wird sich infolge der Corona-Kris...

Regional statt global: Bei Gründungen in Deutschland stehen inländische Märkte im Fokus