Fachartikel
Geschäftsfrau, Hand, digitaler Globus, Unschärfe

TEA-Gründerinnen (und TEA-Gründer) in Deutschland bringen neue Ideen in die Wirtschaft!

Women Entrepreneurship Monitor 2024/25: In Deutschland ist der Anteil der TEA-Gründerinnen, die Produkt- und Dienstleistungsinnovationen anbieten oder…

TEA-Gründerinnen (und TEA-Gründer) in Deutschland bringen neue Ideen in die Wirtschaft!
Blog-Beitrag
Geschäftsfrau zeigt auf Netzwerk Weltkugelhologramm

Female Founders im Fokus

Wie gründen Female Founders und welche Herausforderungen müssen sie meistern? Um diese Fragen drehte sich das Online-Event „Female Founders im Fokus“ …

Female Founders im Fokus
Faktenblatt
Zum GEM-Poster 2024/25

Poster - Gründungsaktivitäten von Frauen verstehen

Das Poster „Gründungsaktivitäten von Frauen verstehen“ zeigt interessante Zahlen und Fakten zu Gründerinnen anhand der Daten des Global Entrepreneursh…

Poster - Gründungsaktivitäten von Frauen verstehen
Studie
Image

Women Entrepreneurship Monitor 2024/25

Der Women Entrepreneurship Monitor 2024/25 analysiert u. a. sowohl Gründungsaktivitäten und -einstellungen als auch die Themen Innovation und Nachhalt…

Women Entrepreneurship Monitor 2024/25
Fachartikel
zwei Hände halten ein Weltkarten-Punkt- und Linienkompositionskonzept für globales Geschäft

Frauen holen auf: Mehr Gründungen, starke Innovationen und nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg

Mit dem Women Entrepreneurship Monitor 2024/25 veröffentlicht das Global Entrepreneurship Monitor (GEM)-Länderteam Deutschland erstmals eine vollumfas…

Frauen holen auf: Mehr Gründungen, starke Innovationen und nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg
Pressemitteilung
Waldlichtung

Nachhaltigkeitsorientierung bei Gründungen – Frauensache?

Die Ergebnisse des Global Entrepreneurship Monitors (GEM) Deutschland 2024/25 zeigen, dass Frauen Nachhaltigkeitsaspekte häufiger in ihr Geschäftsmode…

Nachhaltigkeitsorientierung bei Gründungen – Frauensache?
Pressemitteilung
Image

Gendergap bei Gründungen: (die richtige) Kommunikation ist alles

Gezielte Ansprache ist ein Schlüssel für mehr Gründungen durch Frauen – das zeigen die Daten des aktuellen Global Entrepreneurship Monitor (GEM) Lände…

Gendergap bei Gründungen: (die richtige) Kommunikation ist alles
Pressemitteilung
Image

Gründungen in Deutschland: Deutliches Stadt-Land-Gefälle

Menschen in deutschen Städten gründen häufiger als auf dem Land – das zeigen die Daten des Global Entrepreneurship Monitor (GEM) aus den letzten zehn …

Gründungen in Deutschland: Deutliches Stadt-Land-Gefälle