Literatur

  • compamedia GmbH/wbpr GmbH (Hg.) (2012): Employer Branding für den Mittelstand. Leitfaden zur TOP-Arbeitgebermarke.
    Selbstverlag, 2. Auflage, Überlingen/München
  • Gerwing, S. (2015): Fachkräfte finden und binden – Vielfalt nutzen. 3. Auflage,
    RKW Kompetenzzentrum, Eschborn
  • Großheim, K./Hoffmann, T. (2014): Strategische Personalplanung für kleine und mittlere Unternehmen.
    RKW Kompetenzzentrum, Eschborn
  • Großheim, K., Großheim, P., Kuchenbecker, M. (2016): Jobfamilien in mittelständischen Unternehmen –
    rundlagen, Anwendungen und Beispiele.
    RKW Kompetenzzentrum, Eschborn
  • Großheim, P./Heitzer-Priem, U. (2014): Talentmanagement. Schlüsselpositionen rechtzeitig besetzen.
    RKW Kompetenzzentrum, Eschborn
  • Hinz, A./Held, G./Schlink, B. (2016): Wegweiser Demografiefeste Arbeit.
    Arbeitsmappe mit vier Leitfäden,
    RKW Kompetenzzentrum, Eschborn
  • Hoffmann, T./Großheim, P. (2016): Fachlaufbahnen für mittelständische Unternehmen.
    RKW Kompetenzzentrum, Eschborn
  • Hoffmann, T. (2015): Strategie für kleine Unternehmen.
    RKW Kompetenzzentrum, Eschborn
  • Hoffmann, T. (2013): Fachkräftebedarf: Jobfamilien und Schlüsselkräfte, Eschborn
  • Kriegler, W. R. (2012): Praxishandbuch Employer Branding. Mit starker Marke zum attraktiven Arbeitgeber werden.
    Haufe-Verlag, Freiburg
  • Mosley, R. (2014): Employer Brand Management.
    Practical Lessons from the World’s Leading Employers. Wiley.
  • Schmidt, K. (2008): Identitätsorientierung
    als Leitlinie der Markenführung, in: Hermanns, A./Ringle, T./van Overloop, P. C. (Hg.): Handbuch Markenkommunikation,
    Verlag Franz Vahlen München