Der RKW-Weg zur Arbeitgebermarke

In vier Schritten können Sie gemeinsam mit Ihren Beschäftigten Ihr Unternehmen als Arbeitgeber unverwechselbar und eindeutig positionieren. Dabei richten Sie den Blick nach innen und nach außen sowie in die Zukunft. Und obwohl die „weichen Faktoren“ eine zentrale Rolle spielen, können Sie messbare Ziele definieren. Weil die Arbeitgebermarke Sie über einige Zeit begleiten soll – Images sind nun einmal ausgesprochen langlebig – sollten Sie sich Zeit nehmen und die wichtigen Personen im Unternehmen einbeziehen. Wer welche Rolle einnehmen sollte und wie Zuständigkeiten und Verantwortungen verteilt werden können, finden Sie in einer Tabelle im Anhang (Sie finden diese und die andere Tabellen sowie Checklisten auch auf der Website www.rkw-kompetenzzentrum.de.

Reflektieren Sie die
einzelnen Schritte im Kreis der
Mitarbeiter und Führungskräfte
und erst, wenn alle dahinter stehen,
sollten Sie damit an die
betriebsinterne Öffentlichkeit gehen.