Quellen

Dark HorseInnovation (2016): Digital Innovation Playbook

Eidenschink, Klaus (2017): Metatheorie der Veränderung – Metatheorietool/ Organisationsdynamik, unter: https://metatheorie-der-veraenderung.info/wpmtags/organisationsdynamik/

Eidenschink, Klaus/ Großheim, Kathrin (2017): Teamentwicklung und Teamcoaching, unter: https://www.perso-net.de/rkw/ Teamentwicklung_und_Teamcoaching

Eidenschink, Klaus (2014): Wie kann man Teams coachen? In: Ryba, Pauw, Ginati, Rietmann (Hrsg.): Professionell coachen

Faulhaber, Peter et al. (2009): Tournaround management in der Praxis

Gassmann, Oliver/ Frankenberger, Karolin/ Csik, Michaela (2013): Geschäftsmodelle entwickeln: 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator

Grabow, Hans Joachim (2017): Wie Unternehmen(r) in Ihre Zukunft kommen oder auch nicht – ein Change-Leitfaden für Führungskräfte

Große-Oetringhaus, Wigand F. (1996): Strategische Identität – Orientierung im Wandel: Ganzheitliche Transformation zu Spitzenleistungen

Hamel, Gary/ Prahalad, C. K. (1995): Wettlauf um die Zukunft – Wie Sie mit bahnbrechenden Strategien die Kontrolle über Ihre Branche gewinnen und die Märkte von morgen schaffen

Hoffmann, Thomas (2015): Strategie für kleine Unternehmen

Hoffmann, Thomas/ Krauer, Verena/ Zipperle, Alexander (2017): Kernkompetenz und Wettbewerbsvorteil. Ein Handlungsleitfaden für mittelständische Unternehmen

Kotler, Philip/ Bliemel, Friedhelm (2001): Marketing-Management. 10. Auflage

Lafley, Alan G. et al. (2017): Die Kunst der Strategieplanung, In: Harvard Business Manager Spezial „Strategie“

Laurencon, Angelica (2014): Arbeit in der VUCA-Welt. FrolleinFlow

Luhmann, Niklas (2011): Organisation und Entscheidung

Luhmann, Niklas (1987): Soziale Systeme

Luhmann, Niklas (1973): Zweckbegriff und Systemrationalität. Über die Funktion von Zwecken in sozialen Systemen

Magretta, Joan (2002): Why Business Models Matter. Harvard Business Review, 2002 80(5): 86–92

Nagel, Reinhard/ Wimmer, Rudolf (2014): Systemische Strategieentwicklung: Modelle und Instrumente für Berater und Entscheider

Osterwalder, Alexander/ Pigneur, Yves (2011): Business Model Generation: Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer

Schumpeter, Joseph A. (2010): Konjunkturzyklen: Eine theoretische, historische und statistische Analyse des kapitalistischen Prozesses

Stöger, Roman (2017a): Strategieentwicklung für die Praxis: Navigieren, verändern und umsetzen

Stöger, Roman (2017b): Toolbox Digitalisierung: Vorsprung durch Vernetzung