Praxisbeispiel
Image

Lernen aus der Krise: Wie expoworks den Einbruch im Messebau überlebt hat

Olaf Knieriem, Geschäftsführer von expoworks, teilt seine Erfahrungen aus der Corona-Krise mit uns und berichtet, wie sein Messebau-Unternehmen in die...

Lernen aus der Krise: Wie expoworks den Einbruch im Messebau überlebt hat
Praxisbeispiel
Image

Lernen aus der Krise: Der „Kanuladen am Bodensee“ nimmt Fahrt auf

Michael Schaz-Kunze, Inhaber vom „Kanuladen am Bodensee“ in Radolfzell, teilt seine Erfahrungen aus der Corona-Krise mit uns und berichtet, wie sein G...

Lernen aus der Krise: Der „Kanuladen am Bodensee“ nimmt Fahrt auf
Praxisbeispiel
Image

Lernen aus der Krise: Eine Augenoptikerin als Pulsgeberin im lokalen Handel und Gewerbe

Kristina Prässler, Inhaberin des Augenoptik-Fachgeschäfts „Brilliant Optic“ in Eschborn, teilt ihre Erfahrungen aus der Corona-Krise mit uns und beric...

Lernen aus der Krise: Eine Augenoptikerin als Pulsgeberin im lokalen Handel und Gewerbe
Praxisbeispiel
Image

Lernen aus der Krise: Die strategische Kehrtwende der Haas & Co Magnettechnik GmbH

Christopher Haas, Geschäftsführer der Haas & Co Magnettechnik GmbH sowie Vorstandsvorsitzender des RKW Hessen, teilt seine Erfahrungen aus der Corona-...

Lernen aus der Krise: Die strategische Kehrtwende der Haas & Co Magnettechnik GmbH
Praxisbeispiel
908027048

„Eine Maultasche per Post, bitte“

„I love Mauldasch“ – der Name ist beim Berglener (Streetfood-)Caterer Programm: Mit Foodtrucks brachte das Unternehmen die schwäbische Spezialität auf...

„Eine Maultasche per Post, bitte“
Praxisbeispiel
486663652

„Eigentlich wollten uns die Banken den Hahn abdrehen“

Der Inhaber einer Bäckerei (20 Filialen, 145 Mitarbeiter, Jahresumsatz 5 Mio. EUR) hatte ein Problem. Die Ursachen der Umsatzrückläufe konnten nicht a...

„Eigentlich wollten uns die Banken den Hahn abdrehen“
Praxisbeispiel
Autolackierung

Was können wir noch, außer Autos lackieren?

Weil während der Corona-Pandemie kaum Auto gefahren wird, passieren weniger Unfälle. Ein toller Nebeneffekt – nicht jedoch für Unfallschadenspezialist...

Was können wir noch, außer Autos lackieren?