MANAGEMENTLETTER „Chefsachen“

Dieser kostenfreie MANAGEMENTLETTER richtet sich an Entscheiderinnen und Entscheider mittelständischer Unternehmen. Jede Ausgabe widmet sich einem ausgewählten Aspekt der Unternehmensentwicklung. Es erwartet Sie nicht nur mundgerechte, leichte Kost, sondern auch ein Angebot an neuen Perspektiven von namhaften Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis. Dabei legen wir stets großen Wert darauf, komplexe Themen möglichst praxisnah und verständlich aufzubereiten. 

Der Managementletter erscheint regulär zweimal jährlich. Stöbern Sie auch in den älteren Ausgaben, die Sie weiter unten finden! Denn „Chefsachen“ verbindet einen hohen Anspruch an die Inhalte mit einem hohen Anspruch an Sie, etwas daraus zu machen. Wir hoffen, dass Sie fruchtbare Impulse mitnehmen können – sei es direkt oder zwischen den Zeilen, bezogen auf das große Ganze oder Details. 


Managementletter abonnieren

Sie wollen den MANAGEMENTLETTER immer aktuell in Ihrem Posteingang? Dann geben Sie uns kurz unter chefsachen(at)rkw.de Bescheid. Wir tragen Sie in unsere Abonnentenliste ein. Wir freuen uns auch über Fragen, Feedback oder Interesse an einer Zusammenarbeit! Als Abonnent des Managementletters erhalten Sie zudem automatisch die wichtigsten Informationen zu Veranstaltungen des Netzwerks „Chefsachen“ und unseren aktuellen kostenfreien Praxishilfen aus der gleichnamigen Reihe.

NETZWERK „Chefsachen“  

Mit dem  Managementletter richten wir uns an das Netzwerk "Chefsachen". Dabei handelt es sich um ein Netzwerk für alle, die mittelständische Unternehmen führen und entwickeln. Es tauscht sich im Rahmen von regelmäßigen Treffen und Workshops aus. Im Zentrum steht immer das Thema Unternehmensentwicklung. Zum Netzwerk gehören viele Unternehmerinnen und Unternehmer und Führungspersonen kleiner und mittlerer Unternehmen. Hinzu kommen Experten und Expertinnen , Beratende, Vertreterinnen und Vertreter von Institutionen und Verbänden.

Unser jährliches Netzwerktreffen „Chefsachen“ bietet Ihnen und uns ein Forum für einen Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe in einem angenehmen Ambiente. Die Netzwerktreffen sollen nicht nur ein Raum für Anregungen und Diskussionen sondern auch eine Verschnaufpause vom Geschäftsalltag sein. Besuchen Sie auch unsere Webseite www.chefsachen.de. Dort  finden Sie einen Überblick über alle aktuellen „Chefsachen“ – Veranstaltungen und Themen.

REIHE „Chefsachen“  

In der Reihe Chefsachen veröffentlichen wir Handlungshilfen für kleine und mittlere Unternehmen. Sie sind gemeinsam mit und für KMU entwickelt und erprobt. Neben hoher Praxistauglichkeit legen wir Wert auf pragmatische Vorgehensweisen und auf eine theoretische Fundierung.  Die Handlungshilfen unterstützen Sie unter anderem bei der Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung, Führungsfragen oder dabei, die Personalarbeit unter den Bedingungen der Digitalisierung strategisch aufzustellen – „Chefsachen“ eben :-). Alle Produkte sind kostenfrei zu beziehen unter: http://rkw.link/chefsachenbestellen


Ihr Team „Chefsachen“

Loading...

Alle Publikationen zu Chefsachen

Managementletter
Image

Managementletter 1/2021

In dieser Ausgabe widmen wir uns sehr persönliche Faktoren, die es ermöglichen, kompetent mit den Herausforderungen der Zukunft umzugehen.

Managementletter 1/2021
Managementletter
Image

Managementletter 4/2020

Diese Ausgabe enthält bewährte Strategie- und Krisentools für unruhige Zeiten.

Managementletter 4/2020
Managementletter
Image

Managementletter 3/2020

Diese Ausgabe widmet sich dem Manövrieren in stürmischen Gewässern und fragt, wie wir in unsicheren Zeiten zusammenarbeiten können.

Managementletter 3/2020
Managementletter
Image

Managementletter 2/2020

Diese Ausgabe widmet sich der Unternehmensführung in Corona-Zeiten, einer Gradwanderung zwischen Überlebenssicherung und Aufbruch.

Managementletter 2/2020
Managementletter
Image

Managementletter 1/2020

Diese Ausgabe zeigt auf, wie interessante Geschäftsideen entwickelt werden können und was dem mitunter im Wege steht.

Managementletter 1/2020
Managementletter
Image

Managementletter 2/2019

Diese Ausgabe setzt sich mit dem Thema „Führung in der Krise!? Wirksam Führen in unruhigen Zeiten“ auseinander. Teil II

Managementletter 2/2019
Managementletter
Image

Managementletter 1/2019

Diese Ausgabe setzt sich mit dem Thema „Führung in der Krise!? Wirksam Führen in unruhigen Zeiten“ auseinander. Teil I

Managementletter 1/2019
Managementletter
Image

Managementletter 2/2018

Diese Ausgabe widmet sich dem Thema „Alt und Neu verbinden – oder lieber nicht? Wie aus einer Idee (k)ein Geschäft werden kann“.

Managementletter 2/2018

Alles zu Chefsachen

Fachartikel
Image

Aus unserer Mitte heraus in die Zukunft

Die zunehmenden Veränderungen nötigen uns zu einem bewussteren Umgang mit unseren Gefühlen. Wie uns Achtsamkeit dabei helfen kann.

Aus unserer Mitte heraus in die Zukunft
Fachartikel
Image

Strategieentwicklung in der Krise

In vielen Lebensbereichen fühlt man sich schon fast wieder in die Vor-Corona-Zeit versetzt. Patrick Großheim und Alexander Sonntag werfen einen Blick ...

Strategieentwicklung in der Krise
Blog-Beitrag
Bunte Wolke

Online-Zukunftslabore

Mit unseren Online-Zukunftslaboren bieten wir Informationen, Erfahrungen und Austausch auf Augenhöhe zu strategisch wichtigen Themen der Unternehmensf...

Online-Zukunftslabore
Fachartikel
Image

ANGST – Über den Umgang mit einem unbeliebten Gefühl

Corona hat so manches Unbequemes und Unbeliebtes an die Oberfläche und in unser Bewusstsein gebracht. So auch die Angst - Klaus Eidenschink und Kathri...

ANGST – Über den Umgang mit einem unbeliebten Gefühl
Fachartikel
Image

Krisen – Der Umgang von Organisationen mit Kriegen, Hungersnöten und Pandemien

Krisen – Der Umgang von Organisationen mit Kriegen, Hungersnöten und Pandemien
Fachartikel
Image

Wie Unternehmen und Geschäftsführende durch die COVID-19-Krise kommen – oder auch nicht

Georgiy Michailov und Dr. Hans Joachim Grabow von der turnarounderfahrenen Struktur Management Partner GmbH erläutern, worauf es ankommt, um möglichst...

Wie Unternehmen und Geschäftsführende durch die COVID-19-Krise kommen – oder auch nicht
Blog-Beitrag
Image

Beratung online in Krisenzeiten?!

Ja, auch Beratung kann man effektiv online durchführen. Unsere Erfahrungen nach den ersten exklusiven Unternehmens-Workshops "Online-Erfahrungsaustaus...

Beratung online in Krisenzeiten?!
Fachartikel
Image

Krisenmanagement im Pflegedienst

Wir sprachen mit Myra Mani, Geschäftsführerin des Mani Pflegedienstes in Lüdenscheid, darüber wie sich die Corona-Pandemie auf ihr Unternehmen auswirk...

Krisenmanagement im Pflegedienst