Starkes Netzwerk für Gründungen

Veröffentlicht: 23.11.2018

Zusammenfassung: Der RKW-Fachbeirat „Gründung“ war bei seiner Herbstsitzung bei sizzl zu Besuch und tauschte sich mit dem dort ansässigen Startup MOD Devices aus. Auch die Journalistin Marie-Thérèse Nercessian wurde zur Beiratssitzung eingeladen.

Der RKW-Fachbeirat „Gründung“ vereint wichtige Akteure der Gründungsförderung. Zweimal jährlich trifft sich das Gremium des RKW Kompetenzzentrums, gerne an Szeneorten der Startups. Im Oktober fand das Treffen bei sizzl, dem Schleicher Incubator Zoom Zone Labs, in Berlin statt.

Dr. Marc Evers vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag:

"Der Input aus der Szene ist ein wichtiger Fokus für unsere Zusammenarbeit im Beirat. Wir sind ein tolles Netzwerk! 1 + 1 ist manchmal mehr als 2."

Dr. Evers leitet den RKW-Fachbeirat Gründung, gemeinsam mit seinem Vertreter Jens Junker.