Checkliste „Mehr Frauen am Bau – sind Sie soweit?“

Bei den KMU der Baubranche sind Ansätze und Instrumente einer zielgruppenorientierten und qualifizierten Ansprache und Beschäftigung sowie Karriereentwicklung weiblicher Fach- und Führungskräfte, deren Nutzungsmöglichkeiten für die Baubranche und der lang- und kurzfristige Nutzen für die Beteiligten der Wertschöpfungskette Bau in der Regel nicht ausreichend bekannt.

Ein besonderes Feature/ Angebot ist unser Online-Check. Er ist die „Online-Version“ unserer Checkliste „Mehr Frauen am Bau – sind Sie soweit?“ aus unserer Handlungsempfehlung und wurde als „Quick-Check“ für Bauunternehmen aufbereitet. Anhand dieses Online-Tools sehen Sie als Unternehmen, wo Sie in Punkto „Beschäftigung von Frauen“ stehen, denn am Ende folgt eine Auswertung.

Bildquellen und Copyright-Hinweise

Auch interessant

Leitfaden
Image

Leitfaden 1 der Arbeitsmappe „Azubimarketing für Unternehmen der Bauwirtschaft“- Bauberufe haben Zukunft

Der Leitfaden unterstützt Bauunternehmen bei der Planung ihres Azubimarketings. Dabei geht er auf die Erwartungen der Jugendlichen an ihren Ausbildung…

Leitfaden 1 der Arbeitsmappe „Azubimarketing für Unternehmen der Bauwirtschaft“- Bauberufe haben Zukunft
Leitfaden
Image

Leitfaden 2 -der Arbeitsmappe „Azubimarketing für Unternehmen der Bauwirtschaft“- Vom Du zum Wir

Der Leitfaden informiert Bauunternehmen wie Jugendliche aktiv angesprochen werden können, um sie für eine Bauausbildung zu begeistern. Es werden von d…

Leitfaden 2 -der Arbeitsmappe „Azubimarketing für Unternehmen der Bauwirtschaft“- Vom Du zum Wir
Leitfaden
Image

Leitfaden 3 der Arbeitsmappe „Azubimarketing für Unternehmen der Bauwirtschaft“- In den Baubetrieb reinschnuppern

Dieser Leitfaden beschäftigt sich mit dem Praktikum im Bauunternehmen und der Zeit danach. Er erläutert, warum Schülerpraktika eine so wichtige Rolle …

Leitfaden 3 der Arbeitsmappe „Azubimarketing für Unternehmen der Bauwirtschaft“- In den Baubetrieb reinschnuppern