Haben Sie eine Frage?

06196 495-3525

Meine tägliche Herausforderung ist es, einen Beitrag dazu zu leisten, den Baumittelstand nach vorne zu bringen. Gerne gebe ich mein Wissen und meine Kompetenzen praxisgerecht weiter. Was fasziniert mich besonders an meiner Arbeit im RKW? Junge Nachwuchskräfte für eine Ausbildung und Beschäftigung in der Bauwirtschaft zu begeistern und nachhaltig zu gewinnen! Vor allem jungen Frauen möchte ich zeigen, wie innovativ und attraktiv die Baubranche sein kann. Das beste Vorbild sind die Menschen, die uns etwas vorleben. Deshalb ist das Thema „Frauen in der Bauwirtschaft“ eine Herzensangelegenheit für mich. Hier werden besonders weibliche Fach- und Führungskräfte als Vorbilder präsentiert, die sich für eine „Karriere am Bau“ entschieden haben. Auch im „Wettbewerb Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft", den ich fachlich mit betreue, haben wir seit 2002 eine Plattform geschaffen, auf der junge Beschäftigte, Studierende und Auszubildende sowie junge Gründende der Bauwirtschaft ihre Ideen vorstellen und erste Kontakte in die Wirtschaft knüpfen können. Schon oft war der Wettbewerb das Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere. Solche Erfolgserlebnisse sind Bestätigung für meinen täglichen Einsatz im Dienste des Mittelstands.

Kontakt

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Reduktion von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.