Am 17. September 2020 trafen sich Unternehmerinnen, Unternehmer und weitere Expertinnen und Experten in den virtuellen Räumen des RKW Kompetenzzentrums, um über die Zukunft des deutschen Mittelstands zu sprechen. Die vielfältigen Beiträge und Ergebnisse sind jetzt online!

Eschborn, 8. Oktober 2020: Die Corona-Pandemie hat die Spielregeln für mittelständische Unternehmen nachhaltig verändert. Doch wie führt man ein Unternehmen in solchen und anderen Krisen? Wie kann Zusammenarbeit so organisiert werden, dass Orientierung entsteht? Was bleibt von New Work und Agilität, wenn man den Hype weglässt? Diese und weitere Fragen diskutierten mehr als 130 Teilnehmende des Netzwerktreffens "Chefsachen@home" unter der Überschrift "Manövrieren in stürmischen Gewässern – Wie arbeiten wir erfolgreich in unsicheren Zeiten zusammen?".

Vom eigenen Schreibtisch aus oder von unterwegs eingewählt, konnten die Teilnehmenden während des ganztägigen Online-Events erfahren, wie Unsicherheit im Unternehmensalltag als wichtige Ressource genutzt werden kann, wie dabei eine zukunftsfähige Führung aussieht oder wie die Zusammenarbeit mit Cobots und Co. gelingen kann. In 14 Web-Seminaren gaben praxiserfahrene Expertinnen und Experten wertvolle Einblicke in verschiedenste Themengebiete, darunter Prof. Dr. Stefan Kühl (Universität Bielefeld, Metaplan), Dr. Tanja Lieckweg und Dr. Katrin Glatzel (beide osb international).

Die Nachberichterstattung fasst die wichtigsten Erkenntnisse in kleinen Essays, sowie in Bild und Ton zusammen und steht jetzt online im RKW-Managementletter 3/2020 zum kostenfreien Download zur Verfügung: www.chefsachen.de

Dort sind auch alle Informationen zur Online-Veranstaltungsreihe "Chefsachen 2020" abrufbar, die Mitte Oktober startet und viele der angesprochenen Themen noch einmal vertieft.