Das Thema „Nachhaltigkeit in der Bauwirtschaft“ spielt für die Erreichung der Klimaziele eine wesentliche Rolle. Aus diesem Grund plant die Deutsch-Belgisch-Luxemburgische Handelskammer (AHK debelux) vom 22. bis zum 24. Juni 2021 eine Geschäfts­anbahnungsreise zum Thema „Nachhaltiges Bauen in Deutschland und in Belgien“. Die AHK organisiert die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Handwerkskammern zu Köln und Aachen. Das Projekt wird im Rahmen des Markterschließungsprogramms für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie durchgeführt.

Der belgische Bausektor bietet für Unternehmen viel Potenzial und interessante Geschäftschancen: Aufgrund des großen Altbaubestands ist der Bedarf an nachhaltigen Renovierungs- und Modernisierungslösungen sehr groß und deutsche Handwerksunternehmen genießen in Belgien einen ausgezeichneten Ruf.

Bei der digitalen Netzwerkveranstaltung können teilnehmende Unternehmerinnen und Unternehmer auch die Kollegen der RG-Bau treffen.

Die Anmeldung ist bis zum 14. Mai 2021 möglich. Mehr Informationen zum Ablauf und Anmeldemöglichkeiten finden sie auf der Webseite der AHK debelux: AHK Geschäftsreisen: Nachhaltiges Bauen in Belgien