In diesem Leitfaden beschreiben Bauunternehmen aus der Praxis heraus, wie ihr Azubimarketing aussieht und welche Schwerpunkte für ihr Unternehmen wichtig und sinnvoll sind. Sie erläutern, wie sie den Kontakt zu Schulen nutzen, geben Tipps für die Gestaltung einer Azubi-Website oder wie sich der gute Ruf des Unternehmens sowie Betriebsklima positiv auf die Azubisuche auswirken. Der Leitfaden ist Bestandteil der Arbeitsmappe "Azubimarketing für Unternehmen der Bauwirtschaft".

Weitere Bestandteile sind die Leitfäden:

Leitfaden 1:
Bauberufe haben Zukunft
Als attraktiver Ausbildungsbetrieb bei Jugendlichen groß rauskommen

Leitfaden 2:
Vom Du zum Wir
Jugendliche aktiv ansprechen und für eine Bauausbildung gewinnen

Leitfaden 3:
In den Baubetrieb reinschnuppern
Das Schülerpraktikum und die Zeit danach nutzen, um Azubis für einen Bauberuf zu gewinnen

Diese Publikation als Printversion bestellen