Dieser Leitfaden beschäftigt sich mit dem Praktikum im Bauunternehmen und der Zeit danach. Er erläutert, warum Schülerpraktika eine so wichtige Rolle beim Azubimarketing spielen und gibt Tipps, wie der Kontakt auch nach dem Praktikum gehalten werden kann. Es zeigt sich, dass ein Praktikum für beide Seiten ein Gewinn sein kann. 

Azubimarketing Bauwirtschaft Teil 3. Dieser Leitfaden ist Bestandteil der Arbeitsmappe „Azubimarketing für Unternehmen der Bauwirtschaft“. Weitere Bestandteile sind die Leitfäden:

Leitfaden 1: Bauberufe haben Zukunft Als attraktiver Ausbildungsbetrieb bei Jugendlichen groß rauskommen

Leitfaden 2: Vom Du zum Wir Jugendliche aktiv ansprechen und für eine Bauausbildung gewinnen

Leitfaden 4: Kreativität ist Trumpf Beispiele, wie Bauunternehmen mit pfiffigem Azubimarketing und Ideen auffallen

Diese Publikation als Printversion bestellen