Bis zum 9. November können Bautalente ihre digitalen Lösungen einreichen!

Der Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ trotzt allen Einschränkungen durch das Virus und wird auch in diesem Jahr durchgeführt.

Zu gewinnen sind wieder attraktive Preisgelder

Studierende der Architektur, der Baubetriebswirtschaft und des Bauingenieurwesens, Auszubildende in einem Bauberuf, Berufsanfänger und Startups können mitmachen, im Team oder allein.
Das einzige, was gebraucht wird, ist eine kreative, innovative, digitale Lösung für die Bauwirtschaft.
In den Wettbewerbsbereichen Bauingenieurwesen, Baubetriebswirtschaft, Architektur sowie Handwerk und Technik gibt es wieder attraktive Preisgelder zu gewinnen. Zudem wird der Sonderpreis Startup auch in diesem Jahr ausgelobt.

Anmelde- und Abgabeschluss ist bereits am 9. November.

Expertenjury entscheidet

Die Expertenjury wird aus den eingereichten Arbeiten die jeweils besten drei in den jeweiligen Bereichen sowie das Startup für den Sonderpreis auswählen.

Feierliche Preisverleihung und Ehrung der Talente im Januar 2021

Im Januar wird eine feierliche Verleihung der Preise und Ehrung der jungen Talente vor breitem Publikum stattfinden. Das Networking kommt natürlich auch nicht zu kurz: Hier können die Preisträgerinnen und Preisträger Kontakte zu wichtigen Akteuren der Branche knüpfen und ihre prämierte Arbeit selbst präsentieren. Bei dieser Gelegenheit lernen sie auch andere, ehemalige ausgezeichnete Talente kennen und können so ihr Netzwerk erweitern.

Die Schirmherrshaft übernimmt das Bundeswirtschaftsministerium

Das Bundeswirtschaftsministerium hat die Schirmherrschaft für den Wettbewerb übernommen, die Sozialpartner und weitere starke Partner aus der Bauwirtschaft unterstützen ihn.

Die RG-Bau freut sich auf viele innovative Digitallösungen für die Baubranche!

Weitere Informationen und Kontakte

Alle wichtigen Informationen, Anregungen zum Einreichen der Arbeiten finden sich auf der Wettbewerbsseite:

www.aufitgebaut.de

Für Fragen stehen wir natürlich gerne bereit!