RKW Magazin mit dem Schwerpunkt Gründen im Team

“Better together” …oder besser gemeinsam, so lautete der Slogan der Befürworter eines Vereinigten Königreiches bei der Abstimmung über die schottische Unabhängigkeit.

Besser gemeinsam oder gemeinsam besser, das wären auch gute Leitmotive für eine Unternehmensgründung. Denn im Team ist man stärker, es fließen die Ideen und die Schaffenskraft vieler ein. Aber wenn wir an Unternehmensgründungen denken, haben wir oftmals Solisten vor Augen. Und die Statistik gibt uns recht. Nur ein Viertel aller Gründungen erfolgt im Team, aber: Der überwiegende Teil der Wachstumsgründungen geht auf ein Team zurück.

Mit dieser Ausgabe des RKW Magazins wollen wir deswegen ganz bewusst erfolgreiche Teamgründungen vorstellen, Erfolgsfaktoren und Stolpersteine solcher Gründungen aufzeigen. Wir wollen zum Nachahmen anregen und hoffen, dass Sie beim Lesen Lust darauf bekommen, neue Ideen mit anderen gemeinsam zu verfolgen und mit uns für das Gründen im Team zu werben.