Tag des Unternehmergeistes für Lehramtsstudierende

Veröffentlicht: 22.11.2017

Zusammenfassung: Am 14. November konnten Lehramtsstudierende in Weingarten Methoden der schulischen Gründungserziehung kennenlernen, sowie die Angebote des BMWi Initiativkreises "Unternehmergeist macht Schule" ausprobieren.

Rabena Ahluwalia bei der Eröffnung der "Fortbildungsveranstaltung für Lehramtsstudierende"

Darüber hinaus gab der Gründer von Vida, Sanya Zillich, den Studierenden einen Einblick in seine Erfahrungen aus seinen Unternehmensgründungen und einer beinahe Insolvenz. Gründer brauchen Mut und Durchhaltevermögen – doch die Mühe eine eigene Vision Wirklichkeit werden zu lassen lohnt sich!

Plenum der "Fortbildungsveranstaltung für Lehramtsstudierende"
RKW-Workshop zum Unterrichtsmodul „In 7 Schritten zum Unternehmerischen Denken“
Studierende bei der Entwicklung von Geschäftsideen