Social Selling ist ein spannender Vertriebstrend mit großem Potenzial für kleine und mittlere Unternehmen. Durch die Verknüpfung von Marketing und Vertrieb auf sozialen Plattformen können potentielle Kundinnen und Kunden besser erreicht werden und bestehende Kundenbeziehungen gepflegt werden. Vielleicht haben Sie schon unseren Podcast "Social Selling in der Praxis: Eine Einführung" aus der Reihe "Chefsachen" dazu gehört und fanden das Thema spannend? 

Dann laden wir Sie herzlich zu den vier weiterführenden Folgen unserer kleinen Podcast-Reise "Social Selling in der Praxis" ein, die jeweils am Mittwoch um 10 Uhr veröffentlicht werden. Unsere Expertin Julia Rettig spricht mit Melanie Kappel und Felix Schonarth von der Digital Brand Academy darüber, wie Sie schrittweise Social Selling im eigenen Unternehmen ausprobieren und aufbauen können. Nutzen Sie die Gelegenheit und testen Sie parallel zu der Podcast-Reise Social Selling als Vertriebsunterstützung in Ihrem Unternehmen! 

In dieser Podcast-Folge sprechen wir über die ersten beiden Schritte beim Aufbau von Social Selling: Der passenden Positionierung und der Optimierung Ihres Profils.

Erfahren Sie:

  • warum es wichtig ist, sich zuerst über die Positionierung Gedanken zu machen
  • wie Sie herausfinden, welche Positionierung für Sie die richtige ist
  • wie Sie Ihr Profil auf die Positionierung abstimmen und
  • wie Sie Ihr Profil auf Ihre Zielgruppe abstimmen und als passende Ansprechperson wahrgenommen werden

 

In den drei weiteren Folgen sprechen wir über die weiteren Schritte, die es beim Aufbau von Social Selling Aktivitäten braucht:

  • dem Aufbau eines Netzwerks,
  • welche Inhalte Sie Ihrem Netzwerk bieten sollten und wie Sie mit potentiellen Kundinnen und Kunden Kontakt aufnehmen können sowie
  • wie Sie den Kontakt in eine vertriebliche Beziehung umwandeln

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Melanie Kappel ist Vertriebsexpertin und -trainerin. Sie war über 15 Jahre für Weltmarktführer im internationalen Bereich tätig, bevor sie die Digital Brand Academy GmbH mit Felix Schonarth gründete. Mit ihrem umfangreichem Vertriebswissen unterstützt sie nun Unternehmen im B2B-Bereich beim Aufbau von Social Selling als Vertriebsunterstützungstool. 

Felix Schonarth ist Experte für digitales Marketing. Als Mitgründer der Digital Brand Academy unterstützt er Unternehmen im B2B-Bereich dabei, passgenaue Vertriebs- und Marketingstrategien zu entwickeln. Dabei fließt seine Expertise im Bereich digitaler Transformation ein, die er vor der Gründung bei IBM sammelte. 

 

Weiterführende Informationen:


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