Schöne neue Arbeitswelt?!

Eine Kreuzfahrt nach New Work

Auf der Kreuzfahrt nach New Work geht es auf eine virtuelle Reise in die neue Arbeitswelt. New Work ist eine Arbeit, die jemand wirklich machen will und in der er einen Sinn sieht. New Work heißt auch arbeiten, wie es jemand will. New Work heißt experimentieren, Neues ausprobieren. New Work hat viele Gesichter. Das sind Thesen, über die der ein oder andere stolpert, wenn er mit New Work konfrontiert wird.

Doch wie greifbar ist diese – oftmals abstrakt klingende – neue Arbeitswelt eigentlich? Was bedeutet das für jeden Einzelnen im Berufsalltag? Das ist zu diskutieren. Unsere Fahrtrichtung: New Work ist dem Einzelnen zugewandt, wertschätzend und kommunikativ, herausfordernd, digital und kreativ, ideal für die komplexe Umwelt und etwas, das junge Beschäftigte wollen.