Wie kommen neue Ideen in die Welt?

Wie begleitet das RKW Unternehmen im Kreativprozess?

Sei es ein neues Produkt, die Art und Weise der Vermarktung, ein neues Geschäftsmodell oder einfach die verbesserte Zusammenarbeit im Unternehmen – neue Ideen sind zentral für die Weiterentwicklung eines Unternehmens. Doch wie schafft man einen Rahmen, damit neue Ideen entstehen können? Braucht es dafür eine Systematik oder doch mehr Intuition? Braucht es wirtschaftlichen Druck oder ist es besser in „satten“ Zeiten danach zu suchen? Gelingt dies allein, im Team oder gar mit anderen Unternehmen besser? Fixe Antworten verbieten sich, jedoch kann es hilfreich sein, gewohnte Pfade zu verlassen und auch mal neue Wege für die Entwicklung brauchbarer Ideen zu beschreiten. Neben der Erörterung dieser Fragen, werden auch spezielle Gruppenformate vorgestellt, die das RKW für mittelständische Unternehmen anbietet, um sie bei der Entwicklung neuer Ideen zu unterstützen.


Sie finden unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify, Podcast.de und Deezer.

Hören Sie rein in weitere Folgen unserer Chefsachen Podcast-Reihe!