Ausbildungsmarketing – davon weiß jeder noch so kleine Betrieb ein Lied zu singen, wie es so schön heißt. Genauer gesagt: Jedes Unternehmen kann seine eigene Geschichte darüber erzählen. Also warum nicht das Thema selbst zur Geschichte machen?

Darum geht es ...

Was erwartet Sie im RKW Magazin, das Mitte April erscheint?

  • Zwei Jugendliche auf der Suche nach dem richtigen Platz für ein Schülerpraktikum ...
  • Zwei Handwerker auf der Suche nach neuen Auszubildenden ...
  • Und beides zusammengeführt: Einblicke in die Berufsorientierungsphase und darüber hinaus von Jugendlichen, in empfehlenswerte Maßnahmen rund um die Bewerberansprache und das Image ausbildender Betriebe ...
  • Sowie zahlreiche Beispiele vorbildlicher Unternehmen und Meinungen von Personengruppen, die im Zusammenhang mit der Ausbildung nicht zu vergessen sind: Lehrer, Eltern ... und natürlich die Jugendlichen selbst!
  • Ein Happyend?

Sie werden es erfahren. Im neuen RKW Magazin. Bald. Auch auf Ihrem Monitor ... denn es wird ein crossmediales Magazin werden. Und wir sind gespannt auf Ihre Meinung!