Seine Heimat, seine Familie und seine Freunde musste er zurücklassen – in der Hoffnung auf ein Überleben und ein Leben ohne Angst. Arbeit – so Ismail Kabri – ist dafür wichtig.

Im Hotel InterContinental in Frankfurt hat Ismail Kabri Arbeit gefunden – und das Hotel einen hochgradig engagierten und motivierten Mitarbeiter. Über 30 Sprachen sprechen die Mitarbeitenden. Das ist von großem Vorteil für ein Hotel mit internationalen Gästen. Doch ein Selbstläufer ist die Integration von ausländischen Mitarbeitern in eine ohnehin sehr vielfältige Belegschaft nicht.  Das Hotel hat dafür jedoch Erfolgsrezepte: eine gute Betreuung, Deutschkurse für ausländische Mitarbeiter wie Ismail Kabri, kleine soziale Projekte, Rücksicht auf die Gepflogenheiten während des Ramadan, ernährungssensible Küche und kleine Aktivitäten abseits der Arbeit.

Und wie geht es Ismail Kabri damit? In einem kurzen Interview hat er uns von seinem neuen Leben erzählt.

Oder direkt auf Youtube ansehen: Interview mit Ismail Kabri