Vergeben werden die Preise auch dieses Jahr wieder in drei Kategorien: Gründungskonzepte (noch nicht gegründet), Start-ups (bis 5 Jahre) und junge Unternehmen (5-15 Jahre). Nach einer Bewertung durch Gutachter und einem Public Voting pitchen die Finalisten im November vor einer Fachjury. Insgesamt sind die Awards mit Geld- und Sachpreisen im Wert von insgesamt 50.000 Euro dotiert.
Das RKW Kompetenzzentrum wird im Rahmen des StartGreen Award auch dieses Jahr wieder Unternehmen für die Cleantech Open Global Ideas Challenge nominieren. Der Erfolg der Kandidaten aus der letzten Runde zeigt, dass sich Mitmachen durchaus lohnt!
Interessierte Startups aus dem Bereich Grüne Technologien können sich noch bis 31. Juli bewerben: https://start-green.net/award/
Deutschland beteiligt sich innerhalb der Gründerwoche Deutschland an der Cleantech Open Global Ideas Challenge, die im Rahmen der internationalen Global Entrepreneurship Week stattfindet. Der deutsche Vorentscheid wird vom RKW Kompetenzzentrum durchgeführt, das die Gründerwoche Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie bundesweit koordiniert.
Die glücklichen Gewinner des StartGreen Award 2016 bei der Preisverleihung im November in Berlin.
Bildnachweise: Hier klicken, um zur Übersicht zu gelangen