Praxisbeispiel: Nicht aufgeben!

Ein Beitrag aus dem RKW Magazin 3/2017 #mehrMut

Veröffentlicht: 23.11.2017

Zusammenfassung: Vollblutunternehmerin und „Lock Your World“-Chefin Manuela Engel-Dahan lernt von Hochs und Tiefs im Geschäftsleben. Die Redaktion des RKW Magazins hat mir ihr über Entscheidungen als Unternehmerin gesprochen. #mehrMut – Entscheidungen aushalten

 

Manuela Engel-Dahan ist geschäftsführende Gesellschafterin von "Lock your World". Ihre patentierten Schließsysteme, die wartungsfrei und ohne Strom funktionieren, sind heute in vielen kritischen Umgebungen im Einsatz, der Markenname "pylocx" ist ein Begriff. Gegründet hat Manuela Engel-Dahan das Unternehmen 2006 in Bad Orb. 2011 war sie Unternehmerin des Jahres, sie zählt zu den Vorbild-Unternehmerinnen, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ausgezeichnet wurden und gehört zu den Top 100 Innovatoren 2017 im deutschen Mittelstand.