Hochschultag „Entrepreneurship Education in einer digitalisierten Welt“

120 Teilnehmende informierten sich erfolgreich über Gründungserziehuung

Veröffentlicht: 09.12.2019

Projekt: Entrepreneurship Education

Zusammenfassung: Am 19. November fand an der PH Karlsruhe der Hochschultag "Entrepreneurship in einer digitalisierten Welt" statt. Veranstalter waren das Institut für Ökonomie und ihre Didaktik der PH Karlsruhe und das RKW-Projekt „Unternehmergeist erleben!".

Organisatoren der Veranstaltung vom RKW Kompetenzzentrum und der PH Karlsruhe(© Franziska Kraufmann - BILDKRAFTWERK)

Welche Unterstützung es geben kann, wenn man eine Geschäftsidee hat, erläuterte Jenny Geis, Bereichsleiterin der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe. Dort können potentielle Gründer ihre Geschäftsideen vorstellen, sie sagte: „Wir sind gerne Sparringspartner“.

Schülerinnen und Schüler stellen ihre Schülerfirmen vor(© Katrin Cremers - RKW Kompetenzzentrum)
Studierende und Schüler im RKW-Workshop(© RKW Kompetenzzentrum - RKW Kompetenzzentrum)

Der Hochschultag "Entrepreneurship Education" fand im Rahmen der Gründerwoche 2019 statt.