Haben Sie eine Frage?

06196 495-3261

Angefangen habe ich im RKW Kompenzzentrum als Online-Redakteurin für das Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA). Danach habe ich mehr als vier Jahre in der Online-Kommunikation gearbeitet: der Aufbau unserer Facebookseite, der Ausbau von Twitter, die Erstellung einer allgemeinen Social-Media-Strategie und Guidelines, die Schulung der Mitarbeiter in Social Media & in TYPO3 und die Mitarbeit am Relaunch unserer Website waren einige Aufgaben, die ich übernommen habe. 
Durch das Projekt Azubimarketing stand ich zum ersten Mal selbst hinter der Kamera und habe danach weitere "Best-Practice"-Videos mit dem Schwerpunkt Personalmarketing produziert. Außerdem habe ich auf diversen Veranstaltungen fotografiert (für Facebook) und live via Twitter berichtet.
Aktuell arbeite ich bei den Projekten INQA-Check "Vielfaltsbewusster Betrieb" und Auszubildende als Digitalisierungsscouts mit und kümmere mich um den Transfer für den Fachbereich "Unternehmensentwicklung und Fachkräftesicherung" via Social Media.  
Themen, die 2019 für mich besonders spannend sind: Employer Branding & Digitalisierung & New Work & vielfaltsbewusste Führung.  

Kontakt

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Reduktion von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.