Jugendliche sind heutzutage anspruchsvoll und richtig gute Auszubildende immer seltener zu finden. Die Frage lautet daher nicht mehr „Wen wollen wir ausbilden?“ sondern „Wen dürfen wir ausbilden?“. Der Sog der Großen und der Stadt oder Vorurteile gegenüber bestimmten Branchen sind Herausforderungen für kleine- und mittelständische Betriebe beim Azubimarketing. Kleine und mittelständische Unternehmen brauchen daher ein attraktives Ausbildungsangebot, um passende Azubis für sich zu gewinnen. Sie sollten zum Wunsch-Arbeitgeber werden!

Doch was heißt „attraktiv“ für Schülerinnen und Schüler und wie lassen sich deren Erwartungen mit den Erfordernissen des Unternehmens strategisch verbinden? In der Unternehmenswerkstatt erfahren Sie, wie Sie sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb aufstellen können. Wenn Ihr Ausbildungspaket geschnürt ist, geht es darum, wie und wo Sie Jugendliche von sich überzeugen können. Und wen Sie noch bei Ihrer Kommunikation ansprechen sollten. Die Firmen-Website ist eines der zentralen Medien für Azubimarketing, sie steht im Zentrum des dritten Teils der Unternehmenswerkstatt.

Zielgruppe Die Unternehmenswerkstatt richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer und Ausbildungsverantwortliche von kleinen und mittleren Betrieben.
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit