Abschlussveranstaltung "Digiscouts" Region Düsseldorf
Projektvorstellung der Azubis
Im Rahmen des Projekts „Auszubildende als Digitalisierungsscouts - Digiscouts®" sollen Digitalisierungspotentiale in Unternehmen aufgedeckt werden. In Kooperation mit der IHK Düsseldorf haben 26 Auszubildende aus sechs Unternehmen in der Region Düsseldorf diese Herausforderung angenommen und mit ihren Projekten gezeigt, dass Auszubildende als „Digital Natives“ wahre Digitalisierungstreiber sein können!
Wir laden Sie herzlich ein, zu erfahren mit welchem Engagement die Auszubildenden ihre Ideen realisiert haben. Lernen Sie die Projekte kennen, die in ihrer Komplexität und Qualität den Digitalisierungsprojekten von „Profis“ in nichts nachstehen.
Die Abschlussveranstaltung findet in den Räumlichkeiten der IHK Düsseldorf statt.
Programm
Moderation: RKW Kompetenzzentrum │ RKW NRW e.V.
Begrüßung / Grußworte
- Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer IHK Düsseldorf
- Christi Degen, Geschäftsführerin RKW Kompetenzzentrum
Digiscouts® kurz erklärt
Kurze Einführung in das Projekt
Videopitches
Die Azubis stellen ihre Projekte in kurzen Videos vor
Markt der Digiscouts®
Präsentation der Projekte durch die Auszubildenden (Digiscouts), informativer Austausch an den Marktständen
Auszeichnung und Ehrung aller Projektteams
Resümee der Betreuenden und Übergabe der Urkunden
Ausblick und Verabschiedung
- Prof. Dr. Stephan Tank, RKW NRW e.V.
Teilnehmende Betriebe:
- Dr. Ganteführer, Marquardt & Partner mbB
- Geodis CL Germany GmbH
- HAVI Logistics GmBh
- KUGLER-ALARM Ges. für Alarm- und Sicherheitsanlagen
- Lufapak GmbH
- RDS Consulting GmbH
Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) geförderte und vom RKW Kompetenzzentrum umgesetzte Projekt wurde regional vom RKW NRW e.V. sowie der IHK Düsseldorf unterstützt. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen und spannenden Abschluss mit den Digiscouts®!
Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Anmeldeschluss ist der 30.4.2023
Anfahrt | Google Maps öffnen |
---|