Azubimarketing: Als Wunscharbeitgeber die passenden Azubis überzeugen
Reihe: Fachkräftesicherung in Bergisch-Gladbach
Größere Unternehmen ziehen Ausbildungswillige oft magisch an und viele junge Leute aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis verlassen die Region in Richtung Köln, Bonn oder Düsseldorf. Jugendliche, Eltern und Lehrer kommen gar nicht auf die Idee, bei kleineren Betrieben vor Ort eine Lehrstelle zu suchen, weil sie das Unternehmen nicht kennen oder nicht wissen, dass das Unternehmen ausbildet. Jugendliche haben mitunter auch Vorurteile gegenüber bestimmten Branchen nicht, ob sie für diese Berufe Talent hätten und welche Chancen sich böten.
Diese Werkstatt zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb gut aufstellen und sich gegen die „Großen“ behaupten können. Sie erfahren, wie Sie ein unschlagbares Angebot unterbreiten und wie Sie Jugendliche gezielt für Ihre Ausbildung gewinnen können. Anhand von Beispielen zeigen wir erfolgversprechende Marketingkanäle einschließlich Website und Social Media auf.
Zielgruppe | Die Unternehmenswerkstatt richten sich an Ausbildungsverantwortliche in vor allem kleineren und mittleren Unternehmen ohne (große) Personalabteilungen. |
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