Auch in dieser Ausgabe der IBR werden verschiedene Themen der Wertschöpfungskette Bau beleuchtet. Insbesondere müssen sich die Branchenbeteiligten, seien es Ausführende oder Planende, auf die kommenden Anforderungen der Nachhaltigkeitskriterien vorbereiten. Einige wertvolle Anregungen finden Interessierte in dieser Ausgabe der IBR.

Tim-Oliver Müller, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie, beschäftigen die Megathemen der Bauwirtschaft in seinem Meinungsbeitrag für diese Ausgabe. Er sagt: „Wir brauchen einen Sanierungsbooster“!

Aber auch andere Themen, die die Branche bewegen, werden aufgegriffen, seien es die Ergebnisse des Wohnungsbautags oder die Stellungnahmen zur Instandhaltung der Infrastruktur nach dem Brückengipfel.

Außerdem erhalten Interessierte schon jetzt einen Überblick über die anstehende Preisverleihung im Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“, die am 1. Juni 2022 auf der digitalBAU in Köln stattfinden wird.

IBR als Printversion bestellen

Loading...