"...Sie mich auch" Kommunikation und Konfliktlösung in beruflichen Anforderungssituationen
- Wie rede ich mit wem? (Instrumente zur Einschätzung und Beachtung individueller Wahrnehmungs- und Kommunikationsmuster)
- Wie Sie in Lösungen statt in Problemen denken
- Wer argumentiert, verliert?
- klar in der Sache, vorsichtig in der Beziehung
- Fallen der Kommunikation und wie sie umgangen werden
- Was Zuhören tatsächlich erschwert und wie Sie diese Fähigkeit trainieren können
- 7 erfolgreiche Techniken der Konfliktregulierung
- Umgang mit schwierigen Charakterzügen (aufgebrachte, aggressive, nörgelnde, pedantische, selbstgerechte, rechthaberische, ...)
- Damit Ihr Reptiliengehirn nicht "dazwischen springt"
- Konflikte gekonnt de- eskalieren
- Die versteckten Botschaften der Körpersprache
Zielgruppe | Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, die sich mit schwierigen Gesprächspartnern konfrontiert sehen bzw. gelegentlich die "Kohlen aus dem Feuer holen" müssen |
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Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit