Kapital für alle? Der Gender Gap in der Gründungsfinanzierung
45 Minuten Global Entrepreneurship Monitor
Wie unterscheiden sich Frauen und Männer beim Zugang zu Gründungskapital? Welche Rolle spielen Bankkredite, Beteiligungskapital und informelle Investitionen – und wo gibt es strukturelle Unterschiede?
Um diese Fragen wird sich der zweite Online-Dialog der Reihe „45 Minuten Global Entrepreneurship Monitor“ drehen.
- Wir freuen uns sehr, Dr. Sebastian Nielen vom IfM Bonn zu begrüßen, der uns Einblicke in die Finanzierungssituation von frauen- und männergeführten jungen Unternehmen geben wird.
- Außerdem werden wir Erkenntnisse zu diesem Thema aus dem neuen Women Entrepreneurship Monitor vorstellen.
- Anschließend möchten wir Fragen aus dem Publikum zu beiden Vorträgen beantworten und gemeinsam mit Ihnen diskutieren.
Den Link zur Veranstaltung (MS Teams) erhalten Sie automatisch per Mail, nachdem Sie Ihre Anmeldung bestätigt haben.
Wir vom Global Entrepreneurship Monitor (GEM) Team Deutschland im RKW Kompetenzzentrum wollen mit dem Format „45 Minuten Global Entrepreneurship Monitor“ regelmäßig spannende Einblicke in die GEM-Ergebnisse geben und uns mit Ihnen über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Gründungs- und Mittelstandsforschung austauschen. Jeder Termin umfasst Impulsvorträge sowie eine Diskussion.
Mehr zum GEM finden Sie unter www.gem-deutschland.de