IBR - Informationen Bau-Rationalisierung 2/2020

Image

Projekt: RG-Bau

Jahr der Veröffentlichung: 2020

Dateigröße: 1 MB

Autoren: RKW Kompetenzzentrum

Die IBR Informationen Bau-Rationalisierung 2/2020 startet mit Statements zum Konjunktur- und Zukunftspaket des Koalitionsausschusses, die von bekannten Vertretern der Bauwirtschaft abgegeben wurden. Auch enthält diese Ausgabe eine Bilanz über das Baujahr 2020 in Zeiten von COVID 19. Wir informieren zudem über den BIM-basierten Bauantrag, der vom Forschungsprojekt ZukunftBau entwickelt wurde, und berichten über das Deutschen Ressourceneffizienzprogramm.

Ferner erhält die Leserschaft – wie gewohnt – einen Einblick in die Arbeit der RG-Bau. Vor allem aber stellt diese IBR-Ausgabe das Programm für den diesjährigen Frankfurter Bausachverständigentag vor, der am 2. Oktober 2020 in einem Online-Format stattfinden wird.
Außerdem können Sie der aktuellen Ausgabe eine Einschätzung der Bauindustrie zum KfW-Kommunalpanel 2020 entnehmen sowie einen Bericht zu den ENERGIETAGEN 2020 und eine Übersicht über die Gewinner der Smarthome Deutschland Awards 2020.
Die IBR 2/2020 schließ ab mit Buchtipps und wichtigen Terminen für die zweite Jahreshälfte 2020.

Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre und bleiben Sie gesund!