Netzwerke der Zukunft – Zukunft der Netzwerke

Jahr der Veröffentlichung: 2016

Autoren: W. Axel Zehrfeld, Dr. Thomas Funke, Dr. Mandy Pastohr

Persönliche Netzwerke, institutionelle Netzwerke, Branchennetzwerke, Web 2.0, Industrie 4.0 … Man hat den Eindruck, die ganze Welt bestünde nur noch aus Netzwerken, weil sich alles und jeder miteinander verknüpft. Netzwerke sind die Zukunft! Auch die der Unternehmen? "Wir diskutieren darüber", sagen die Autoren im vierten Band der RKW-Reihe. Das Buch der Herausgeber W. Axel Zehrfeld, Mandy Pastohr und Thomas Funke lässt Experten zu Wort kommen, die sich mit neun Thesen rund um Netzwerke auseinandersetzen und Position beziehen. Ausgehend von der Überlegung, dass Unternehmen zunehmend und irgendwann ausschließlich in Netzwerkbeziehungen zu sehen sind, will das Herausgeberteam drei Leitfragen beantworten: Was bedeutet diese Entwicklung für die Zukunft von bestehenden Unternehmen ebenso wie für Neugründungen und Start-ups? Was bedeutet das im Besonderen für kleine und mittlere Unternehmen? Wo liegen die Chancen und Risiken dieser Entwicklung? Was überwiegt? Eine Pflichtlektüre für jedermann, der in Netzwerken arbeitet und das auch künftig erfolgreich fortführen möchte. Neun, mitunter auch kritische Thesen, rund um das Thema Netzwerken: Was gute Netzwerke für den Erfolg von Unternehmen bedeuten. Für Unternehmen, vor allem auch kleine und mittlere.

Das Buch der Herausgeber W. Axel Zehrfeld, Mandy Pastohr und Thomas Funke lässt Experten zu Wort kommen, die sich mit neun Thesen rund um Netzwerke auseinandersetzen und Position beziehen. Ausgehend von der Überlegung, dass Unternehmen zunehmend und irgendwann ausschließlich in Netzwerkbeziehungen zu sehen sind, will das Herausgeberteam drei Leitfragen beantworten:

  • Was bedeutet diese Entwicklung für die Zukunft von bestehenden Unternehmen ebenso wie für Neugründungen und Start-ups?
  • Was bedeutet das im Besonderen für kleine und mittlere Unternehmen?
  • Wo liegen die Chancen und Risiken dieser Entwicklung? Was überwiegt?

Eine Pflichtlektüre für jedermann, der in Netzwerken arbeitet und das auch künftig erfolgreich fortführen möchte.

  • Neun, mitunter auch kritische Thesen, rund um das Thema Netzwerken
  • Was gute Netzwerke für den Erfolg von Unternehmen bedeuten
  • Für Unternehmen, vor allem auch kleine und mittlere

Preis: 29,90 €
Format: 184 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-95601-120-7

Buch beim Verlag bestellen