Haben Sie eine Frage?

06196 495-3209

Im RKW-Kompetenzzentrum beschäftige ich mich branchenübergreifend mit Digitalisierung und Innovation in kleinen und mittleren Unternehmen. Meine Aufgabe ist es im Team mit anderen Experten, praxistaugliche Konzepte für den Mittelstand zu entwickeln und diese dann in den Unternehmen zur Entwicklung (digitaler) Geschäftsideen und Geschäftsmodelle zu testen.  

Vor meinem Start beim RKW-Kompetenzzentrum habe ich viele Jahre internationale Konsumgüterhersteller und Händler zu Themen wie E-Commerce Strategie, Digitalisierung und Nachhaltigkeit beraten. Mein Interesse für das Thema Nachhaltigkeit habe ich berufsbegleitend in einem MBA im Nachhaltigkeitsmanagement an der Leuphana Universität in Lüneburg vertieft. In meiner Masterarbeit zu Nachhaltigen Einkaufsentscheidungen im Onlinehandel konnte ich meine Lieblingsthemen Digitalisierung & Innovation, Nachhaltigkeit und Verhaltensökonomie kombinieren.

Kontakt

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Reduktion von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.