RG-Bau-Termine im Rahmenprogramm der bautec 2018

Eine der größten Herausforderungen für Bauunternehmen ist es, Fach- und Nachwuchskräfte zu finden und die einmal gewonnen Mitarbeiter zu halten und an ihr Unternehmen beziehungsweise an die Baubranche langfristig zu binden.

Wie Bauunternehmen erfolgreich bei der Suche nach neuen Auszubildenden und Mitarbeitern sind, und welche Mittel sie nutzen, um als Arbeitgeber attraktiv zu sein, darüber werden verschiedene Unternehmen in der Veranstaltung selbst berichten.

  • Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft

Die Hersteller von Gebäudetechnik, Stadtwerke, Energiekonzerne, Telekommunikations- und Internetriesen, Fach-, Elektro- und Onlinehandel stellen dem Endverbraucher bereits heute ein riesiges Sortiment an Smart Home-Produkten bereit. Das Interesse bei Bauherren und Mietern wächst.

Auch interessant

Praxisbeispiel

Andrea Nowotny

Andrea Nowotny, Bauleiterin bei der MACON BAU GmbH, fand schon als Kind das Spielen mit Bauklötzen spannender, als mit Puppen.

Andrea Nowotny
Praxisbeispiel

Bernd Hautz (Wegbereiter)

Der Leiter Personalwesen bei WOLFF & MÜLLER, Bernd Hautz, ist erst seit kurzem im Unternehmen, fühlt sich jedoch schon jetzt sehr wohl. „Hier wird der…

Bernd Hautz (Wegbereiter)
Pressemitteilung

Wettbewerb „Auf IT gebaut“

Junge Talente sind eingeladen, ihre Ideen und Lösungen zur Digitalisierung der Bauwirtschaft einzubringen. Insgesamt sind 20.000 Euro an Preisgeldern …

Wettbewerb „Auf IT gebaut“