Die Teilnehmer werden: - Sicherheit im Umgang mit englischsprachigen Kunden gewinnen - mit den Grundbegriffen und Grundlagen der Kommunikationspsychologie vertraut gemacht und lernen, diese auf ihr eigenes Kommunikationsverhalten anzuwenden - sensibel für ihre eigenen körpersprachlichen Signale und die ihrer Mitmenschen - sich die Bedeutung richtigen Zuhörens für die Kommunikation bewusst machen - Techniken des aktiven Zuhörens lernen und diese auf ihren Alltag anwenden - lernen, Sympathie zu wecken und Kontakt zu halten sowie das Gesprächsklima positiv zu beeinflussen und das Gespräch gekonnt abzuschließen -erfahren, welche Chancen sich aus Beschwerden ergeben können und welche Möglichkeiten es gibt, sich positiv mit Beschwerden auseinanderzusetzen

Zielgruppe alle, die in einem kurzen und effektiven Kommunikationstraining auf Englisch, ihre Sprachkenntnisse auffrischen und erweitern wollen bzw. müssen
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit