Jugendliche sind heutzutage anspruchsvoll und richtig gute Auszubildende
sind immer seltener zu finden. Die Frage lautet daher nicht mehr „Wen wollen
wir ausbilden?“, sondern „Wen dürfen wir ausbilden?“ Der Sog der Großen und
der Stadt oder Vorurteile gegenüber bestimmten Branchen sind Herausforderungen
für kleine Betriebe beim Azubimarketing. Oft stellen sie ihre Stärken zu
wenig heraus. Kleine Unternehmen und Verwaltungen brauchen ein attraktives
Ausbildungsangebot, um passende Azubis für sich zu gewinnen. Sie sollten
zum Wunsch-Arbeitgeber werden!


Doch was heißt „attraktiv“ für Schülerinnen und Schüler und wie lassen sich
deren Erwartungen mit den Erfordernissen des Unternehmens verbinden?
In der RKW-Unternehmenswerkstatt Azubimarketing erfahren Sie, wie Sie Ihr
Ausbildungsangebot gestalten können, um sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb
aufzustellen. Sie werden die „richtigen“ Maßnahmen für ihr Unternehmen
erkennen und erhalten Tipps, welche Aspekte einen Mehrwert für Jugendliche
schaffen können.

Zielgruppe Die Unternehmenswerkstatt richten sich an Ausbildungsverantwortliche in vor allem kleineren und mittleren Unternehmen ohne (große) Personalabteilungen.
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit