"Ausbildungsmarketing für kleine und kleinste Unternehmen"
Modul 2: Azubimarketing konkret – Machen Sie Ihre Unternehmenswebsite zum Grundstein Ihres Azubimarketings.
Jugendliche sind heutzutage anspruchsvoll und immer schwieriger zu finden. Lernen Sie im Austausch mit anderen Unternehmen, wie Sie Ihre Attraktivität als Ausbildungsunternehmen optimal präsentieren.
Die Passgenaue Besetzung der IHK zu Berlin bietet Ihnen dieses Angebot gemeinsam mit dem RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. an.
So wird gearbeitet:
Im zweiten Teil geht es schwerpunktmäßig um die Ansprache junger Menschen über digitale Medien, vor allem über Ihre Unternehmenswebsite. Wir werden erarbeiten, was generell für das Azubimarketing wichtig ist und wie wir die Inhalte dafür aufbereiten sollten. Auch die technische Seite wird thematisiert. Ihre eigene Website können wir dafür genauer unter die Lupe nehmen.
Zielgruppe | Das Seminar wendet sich an Inhaber, Geschäftsführer und Ausbildungsverantwortliche in vor allem kleinen Unternehmen ohne (große) Personalabteilung. |
---|---|
Programm | Download |