Tu Gutes und sprich darüber – Die Darstellung eines attraktiven Unternehmens nach außen und innen
Reihe: Fachkräftesicherung in der Oberpfalz
Wissen Ihre Beschäftigten, welche Angebote z. B. für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bei Ihnen angeboten werden? Kennen Sie die Bedürfnisse der Beschäftigten? Kommunikation nach innen ist ein wesentlicher Baustein der Arbeitgeberattraktivität. Genauso wichtig ist es aber, die eigene Arbeitgeberattraktivität nach außen zu kommunizieren. Internet und mobile Kommunikation sind die wichtigsten Kanäle für Ihr Personalmarketing.
Diese Werkstatt geht auf bewährte Instrumente interner Kommunikation ein und gibt anhand konkreter Beispiele Hinweise zu einer guten Kommunikation als Arbeitgeber über die Firmenwebsite. Teilnehmende Unternehmen können bei der Anmeldung angeben, ob ihre Firmenwebsite zu gemeinsamen Analyse genutzt werden darf.
Zielgruppe | Die Unternehmenswerkstatt richtet sich an Personalverantwortliche in vor allem kleineren und mittleren Unternehmen ohne (große) Personalabteilungen. |
---|