An Konzepten und Literatur für Personalarbeit mangelt es nun wirklich nicht. Doch wer etwas genauer hinschaut, wird schnell feststellen, dass sich das meiste davon nicht für die besonderen Bedingungen kleiner und mittlerer Unternehmen eignet. Das vorliegende Buch schließt diese Lücke. Es konzentriert sich auf personalwirtschaftliche Methoden und Tools, die erstens einfach handhabbar und im Mittelstand erprobt, kurzum mittelstandstauglich sind. Und zweitens hilft es Geschäftsführern und Personalverantwortlichen aus dem Mittelstand dabei, Personalarbeit konsequent an den Unternehmenszielen auszurichten. Denn jedes Unternehmen hat Ziele. Das kann ein verändertes Geschäftsmodell, eine Erweiterung des Produktangebots, Kosteneinsparungen, Marktwachstum oder eine stabile Marktposition sein. Für jedes dieser Ziele benötigt ein Betrieb das richtige Personal. Und das lässt sich nicht „über Nacht“ finden oder entwickeln. Das braucht Zeit.

Preis: 29,90 €
Format: ca. 200 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-95601-209-9

Buch beim Verlag bestellen

Printausgabe

Preis: 29,90 €
Format: ca. 200 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-95601-209-9

Buch beim Verlag bestellen