Die Digitalisierung verändert zunehmend unsere Lebens- und Arbeitswelt. Digitale Produkte empfinden wir privat häufig als angenehm. Was aber bedeutet die Verbreitung digitaler Technologien für unseren Arbeitsalltag? Alle Betriebe und Unternehmen sind betroffen – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum großen Industriekonzern. Telekommunikation, Druck- und Medienunternehmen, die Musikbranche und der Tourismus haben schon einschneidende Veränderungen erfahren. Weitere werden folgen.

Was konkret fordert also nun die „digitale Revolution“ von kleinen und mittleren Unternehmen? Wie können sie ihren Erfolg angesichts der Veränderungen sichern und vielleicht sogar weiter ausbauen? Wie funktioniert die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle? Diesen Fragen geht das Fachbuch „Digitalisierung“ in sechs betrieblichen Handlungsfeldern nach und liefert anhand aktueller Fallbeispiele viele praktische Tipps.

Für alle, die digitale Strategien entwerfen und umsetzen, sowie für alle, die sich für die Anwendung digitaler Lösungen interessieren.

Fünfter Band der Reihe „Mittelstand im Fokus“ Tipps und Ratschläge für strategische Entscheidungen

Preis: 29,90 €
Format: ca. 240 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-95601-163-4

Buch beim Verlag bestellen

Printausgabe

Preis: 29,90 €
Format: ca. 200 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-95601-209-9

Buch beim Verlag bestellen