Haben Sie eine Frage?

06196 495-3230

Seit 2010 beim RKW Kompetenzzentrum tätig, beschäftige ich mit dem Thema Unternehmensentwicklung, genauer gesagt der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien.

Dabei liegt mein Schwerpunkt auf der Verbesserung der Produktivität und dem erfolgreichen Management von Innovationen. Bis zu meinem Studienabschluss als selbstständiger Schreiner tätig, liegen mir die Belange des Handwerks darüber hinaus besonders am Herzen.

Aus den  besten Quellen zu schöpfen, um gemeinsam mit anderen Experten praxistaugliche Konzepte für den Mittelstand zu entwickeln, empfinde ich als äußerst sinnvolle und reizvolle Aufgabe. Sie mit Unternehmern zu testen und zu sehen wie sie helfen, Gutes noch besser zu machen und Neues in die Wege zu leiten, letztendlich kleine und mittlere Unternehmen für die Zukunft zu rüsten, begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

Kontakt