Tanja Leis

RG-Bau

Zurück zur Liste

Tanja Leis
Projektleiterin

 06196 495-3525

  E-Mail

Meine tägliche Herausforderung ist es, einen Beitrag dazu zu leisten, den Baumittelstand nach vorne zu bringen. Gerne gebe ich mein Wissen und meine Kompetenzen praxisgerecht weiter. Was fasziniert mich besonders an meiner Arbeit im RKW? Junge Nachwuchskräfte für eine Ausbildung und Beschäftigung in der Bauwirtschaft zu begeistern und nachhaltig zu gewinnen! Vor allem jungen Frauen möchte ich zeigen, wie innovativ und attraktiv die Baubranche sein kann. Das beste Vorbild sind die Menschen, die uns etwas vorleben. Deshalb startet gerade mein neues Projekt „Frauen in der Bauwirtschaft“. Hier möchten wir besonders weibliche Fach- und Führungskräfte präsentieren, die sich für eine „Karriere am Bau“ entschieden haben. Auch im Wettbewerb Auf IT gebaut, den ich fachlich mit betreue, haben wir seit 2002 eine Plattform geschaffen, auf der junge Beschäftigte, Studenten und Auszubildende der Bauwirtschaft ihre Ideen vorstellen und erste Kontakte in die Wirtschaft knüpfen können. Schon oft war der Wettbewerb das Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere. Solche Erfolgserlebnisse sind Bestätigung für meinen täglichen Einsatz im Dienste des Mittelstands.