Patrick Großheim

Unternehmensentwicklung und Fachkräftesicherung

Zurück zur Liste

Patrick Großheim
Projektleiter

 06196 495-3215

  E-Mail

Es bereitet mir große Freude, Konzepte und Methoden gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen anzudenken, im besten Sinne theoretisch zu fundieren und gemeinsam mit kleinen und mittleren Unternehmen zu entwickeln.

Ich könnte gar nicht sagen, ob mir die professionelle Begleitung von Menschen, die Bearbeitung der beispielsweise in Unternehmensworkshops entstehenden Teamdynamiken oder die (gerne systemtheoretisch fundierte) Unternehmens- und Organisationsentwicklung mehr Spaß macht. Das RKW erspart mir diese Entscheidung, schließlich bietet mir mein Arbeitsumfeld die Möglichkeit zu all dem.

Inhaltlich vollziehe ich den Wechsel von der Personal- und Kompetenzentwicklung zu unternehmensstrategischen Themen – wohlgemerkt immer bezogen auf den Mittelstand. Dass die vielbesungene Digitalisierung viel Raum für Neues lässt, ist in diesem Zusammenhang eine glückliche Fügung.

Außerdem befinde ich mich gerade in der Ausbildung zum Coach.