Dr. Kai Morgenstern

Gründung und Innovation

Zurück zur Liste

Dr. Kai Morgenstern
Projektleiter

 06196 495-3320

  E-Mail

Nach Physik-Studium und der Promotion im Bereich Klimatologie habe ich mich zunächst mit Emissionen und Energieeffizienz im Bergbau beschäftigt sowie mit der erneuerbaren Energieversorgung von Kommunen. Von 2012 bis 2014 war ich hier am RKW Kompetenzzentrum Projektleiter für die Energieeffizienz Impulsgespräche, für die unsere Mitarbeiter mehr als 8.000 kleine und mittlere Unternehmen zum Thema Energieeinsparung mit Querschnittstechnologien informiert haben. Seit dem beschäftigte ich mich intensiv mit den Problemen und Herausforderungen von Energiegründern und untersuche, wie eine Zusammenarbeit von Startups und Mittelstand funktionieren kann. 

Zum Steckbrief als PDF