Johannes Weidl

Unternehmensentwicklung und Fachkräftesicherung

Zurück zur Liste

Johannes Weidl
Referent Diversity

 06196 495-3222

  E-Mail

Seit Anfang 2017 im RKW Kompetenzzentrum als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig, arbeite ich im Projekt „INQA Check Diversity“ daran, Vielfaltsbewusstsein in Unternehmen zu fördern. Mir ist beim Thema Diversity Management besonders wichtig, aufzuzeigen, dass die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und verbesserte Chancengleichheit zusammen gedacht werden können – und sollten. Gerade kleineren Unternehmen bieten sich hier nämlich zahlreiche Möglichkeiten. Durch mein (wirtschafts-)geographisches Studium, bin ich es gewohnt, ökonomische, kulturelle und gesellschaftliche Zusammenhänge miteinander zu verschränken und auch auf räumliche Gegebenheiten zu beziehen. Aus diesem Grund finde ich es äußerst spannend, im Spannungsfeld zwischen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zu arbeiten.