Christina Hoffmann

RG-Bau

Zurück zur Liste

Christina Hoffmann
Projektleiterin

 06196 495-3504

  E-Mail

Als gelernte Bauzeichnerin, Diplom-Ingenieurin für Architektur und dem Schwerpunkt Baumanagement und Internationales Bauen hat mich die Baubranche schon immer begeistert. Die Themenschwerpunkte meiner Arbeit liegen dabei in der Baubetriebswirtschaft. Dazu gehören Lösungen für die strategische Ausrichtung der Unternehmen, wie beispielsweise zur Fachkräftesicherung und Personalentwicklung, genauso wie die Öffentlichkeitsarbeit.

Als Chefredakteurin unseres Magazins ibr INFORMATIONEN BAU-RATIONALISIERUNG nutze ich die vielen Gelegenheiten, mit verschiedensten Beteiligten der Baubranche in Kontakt zu kommen und gleichzeitig immer über aktuelle Themen informiert zu sein. Dabei stets die Praxis in den Bauunternehmen nicht aus dem Auge zu verlieren, funktioniert allerdings nur durch das gute Netzwerk der RG-Bau in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft.

Die Mischung aus wissenschaftlichem Projektgeschäft einerseits und Öffentlichkeits- und Pressearbeit andererseits, immer zwischen Politik und Wirtschaft, macht meine Aufgaben nicht nur vielseitig, sondern birgt auch eine Verantwortung, der ich mich gerne jeden Tag wieder stelle.